[Debian]: Re: fehlende pakete auf lehmanns 2.1

HR> ich bin etwas enttäuscht, daß offenbar nicht alle pakete
HR> erhältlich sind (povray, xv, xearth...), obwohl diese doch
HR> Bestandteil der Distribution ist.

Nein, sind sie nicht. Das sind Teile aus non-free. Debian besteht nur
aus main, contrib und den Sourcen. non-free is ein Service an die
User. non-free bedeutet z.B. aucch daß manche Lizenzen der Pakete
verhindern, daß sie auf CD vertrieben werden. Dies ist AFAIK bei den
oberen Paketen der Fall.

HR> Außerdem kann ich die auf dem Cover angezeigten
HR> Communicator-Versionen nicht finden (KDE schon, das ist in
HR> 'extras').

Die sollten in contrib sein, Sektion web.

Ciao,
	Martin