Re: [Debian]: fehlende pakete auf lehmanns 2.1

On Fri, Apr 23, 1999 at 01:32:26AM +0200, Joerg Henner wrote:

> es kann jeder hier vorbeikommen, sich das zeugs downloaden, und dafür
> die telefon-rechnung zahlen...wenn das nur billiger wäre ;)))
>
> irgendwo muss auch mal schluss sein, mit der
> klein-kindergarten-mentalität. es ist einfach nicht logisch, wenn etwas
> frei verfügbar zum download ist, das mensch es dann nicht weiter geben
> darf. oder wollen wir etwa alle der telekom noch geld in den rachen
> werfen ?

Es geht hier nicht um logisch oder unlogisch. Lizenzen _muessen_ befolgt
werden, wenn sie nicht andere Rechte des Verbrauchers verletzten.

Spaetestens wenn du mal verklagt wirst, wird dir das klarwerden.

Wenn also eine Lizenz sagt, dass Vertrieb auf CDs gegen Geld verboten ist,
dann wuerde ich lieber nochmal nachdenken, ob ich mich darueber hinwegsetze.

Gruesse,

				Christian

PS.: Wenn du denkst, dass manche Lizenzen unlogisch sind, verhandel doch
mit den upstream Autoren, ob sie bereit sind, die Lizenz zu aendern. Du
tust der freien Software community einen grossen Gefallen damit.

--
Christian Meder, email: meder@isr.uni-stuttgart.de

What's the railroad to me ?
I never go to see