Re: [Debian]: fehlende pakete auf lehmanns 2.1

On Fri, Apr 23, 1999 at 12:59:21PM +0200, Marcus Brinkmann wrote:

> Das ist lächerlich. Verstoß gegen Softwarelizenzen ist glatter Rechtsbruch,
> kein Kingergartenscheiß. Was meinst Du, warum wir uns die Mühe machen und
> zwischen main und non-free sorgfältig unterscheiden?

Ist eigentlich bekannt, wie weit jemand in z.B. D käme, wollte er eine
Lizenz quasi einklagen? Mir erscheint es immer noch sehr unwahrscheinlich,
daß eine Datei mit englischsprachigem Text irgendeine rechtliche Relevanz hat.

Die Shrink Wrap Licenses Amerikanischer kommerzieller Software sind ja in D
auch ungültig, was natürlich die Hersteller nicht daran hindert, die CDs
weiterhin darin einzuwickeln.

> Aber erzähl uns nicht das Copyright Law Kindergartenkram ist. Bitte.

Wer ist denn hier überhaupt kompetent? Mir kommt das nämlich alles ein
bischen strange vor, wenn hier vorwiegend nicht-Juristen meinen, solche
Sätze von sich geben zu müssen.