Re: [Debian]: Werbung

Hi Herbert Haas,

you wrote on Sun, Feb 21, 1999 at 05:43:23PM +0100:

>sieht sehr gut aus:-)

Die hieß früher (ich schäme mich fast) fpage@ntrulez.oche.de

Mein Provider schrieb mir neulich noch ne lobende Email in der
sinngemäß drinstand "ich dachte immer, Du seiest ein Hardcore NT User"
:-)

>Ich glaube Du bist zu pessimistisch.

Ja wahrscheinlich. Lange Jahre Erfahrung dämpfen schon den
Optimismus. :-(

>Wenn Du einen MS-User
>kennst,der wirklich intensiv Applikationen braucht, die es auch unter Linux
>gibt, dann kannst
>Du jenen möglicherweise bekehren. Ist mit schon paarmal geglückt.

Ich bin durch mich selbst "bekehrt" worden. Ich habe jahrelang mit NT
gearbeitet, bin in der Firma unter anderem auch NT-Admin. Es
funktioniert, man kann damit was machen und meine Server laufen auch
mit längerer Uptime als 14 Tage. Mehrere Monate sind kein Problem,
*wenn* man die "richtige" Software installiert hat.

Hab mal spaßeshalber ein Mini-Linux aus dem Inet gezogen, auf Floppy
geschmissen und damit gebootet. War beeindruckt, was mit einer
popeligen Floppy alles möglich war und mich dann reingehangen.

>In Wien hört man manchmal von Anzeigen gegen Raubkopierer.

Mir hat mal ein M$ Vertriebsbeauftrager im Vertrauen gesagt, daß M$
die Lizensierung im Heimbereich nicht so interessiert. Im Gegenteil,
sie sind froh, wenn die Leute es zuhause haben, weil die dann auch die
Verwendung der Soft am Arbeitsplatz durchdrücken und der Arbeitgeber
es dann natürlich kauft.

Mir hat er dann auch diverse CDs geschenkt "kannste Dir zu Hause
aufspielen". Meine erstaunte Frage nach Lizenzen beantwortete er "die
Soft ist ja am Arbeitsplatz schon lizensiert. Wenn Du inner Firma
bist, ist Dein Rechner zu Hause aus und umgekehrt. Alles legal".

Tja, so hab ich dann auch NT hier auf dem Rechner (noch) drauf :-)

Bis denne!

Frederick

--
Linux *is* user-friendly.
It's just a little picky about it's friends.