Re: [Debian]: Behandlung von non-free durch Distributoren

martin@internet-treff.uni-koeln.de (Martin Bialasinski) writes:

> Wie jemand anders schon sagte, haben emails überhaupt keine rechtliche
> Relevanz in Vertrags oder Lizenzfragen. Sie genügen in keinster Weise
> der Schriftform, wenn im Gesetz danach verlangt wird.

Aber die zusammen mit der Software-Distribution vertriebenen Lizenzen
akzeptieren wir doch auch. Würden wir es nicht tun, könnten wir keine
über FTP bezogene Software nutzen. Eine zusätzliche Notiz auf dem
Original-FTP-Server würde also auf jedem Fall reichen.

Realistischerweise werden auch E-Mails akzeptiert.

Solange nicht alles digital signiert und digitale Signaturen
rechtlich anerkannt sind, ist nix fest. Man kann nur den Grad des
Anscheins erhöhen.

Zustimmung.

	Sven
--