Re: [RFR] po://etherape/po/de.po

Hallo Josef-Hermann,

ich habe einiges gelöscht und Fragen angehängt.

Am Sat, Nov 18, 2023 at 03:30:54PM +0100 schrieb hermann-Josef Beckers:
> Am 18.11.23 um 14:37 schrieb Christoph Brinkhaus:
[...]

> Nein, nur wenn im Original so etwas wie "Last Seen" stände. MMn werden die
> ankommenden Daten weder gesehen noch gehört. Korrekter wäre "Letzte/r
> Verbindung/Empfang".

"Letzter Empfang" ist eine Hervorragende Idee. Dann passt die
Großschreibung auch optisch besser in das Bild der Tabelle.
Ich würde das noch zu "Letzter Empf" ankürzen.
Was meinst Du?

[...]
> Ich  finde beides passend.

Dann überlege ich noch mal die zwei Alternativen.
[...]

> Mich stört das "nach so viel". Vielleicht "nach dieser/m Zeitspanne/raum"?

Das "nach so viel" finde ich ebenfalls unschön.
Da die Meldung über den Eingabefeldern steht wäre "nach der angegebenen
Zeit" doch gut? Die anderen Meldungen beziehen sich auch auf eine Zeit.

Danke für Deine Hilfe,
Christoph
--
Ist die Katze gesund