Re: Nichts für ungut - Cipux qemu usw.

Andreas Schockenhoff <asc@...> writes:

> Ich war schon halb dabei das hier nachzustellen ..... weil ich wegen des
> subjects und auch so immer noch bei lwat und Deinen Installationen bin.
> Cipux ist so schön es auch sein kann momentan nicht mein
> Thema.  Deine Beiträge zu diesem Thema hatte ich gar nicht gelesen.
Wo gehobelt wird fallen Späne :-)
> Sorry wenn ich Dir etwas auf Schlips getreten bin. Aber nach all der
> Hilfe in den letzen Tagen hoffe ich das Du mir verzeihst.
Natürlich, wo kommen wir denn sonst hin?
> Ich würde es auch schöner finden wenn Du bei Deiner Installation und
> lwat bleibst. Wenn es nach mir geht: Las uns das rund manchen damit
> kannst Du dann in der Schule starten. Auf cipux kannst Du bei Zeiten
> umstellen.
Was anderes ausser lwat habe ich ja noch nicht zum Laufen bekommen.
Dabei werde ich auch erst einmal bleiben.
Aber cipux hatte ich schon "produktiv" auf den Chemnitzer Linux-Tagen 2007 auf
einem Vortrag von Ralf gesehen und das hat mich eben begeistert.
Cipux hat eben auch eine ordentliche Oberfläche, ist aber eben noch in der
Entwicklung ...
> Zum Ausprobieren von cipux sollten wir gemeinsam ich auf eine fertiges
> qemu image. Das würde ich Dir auch empfehlen.
Mit qemu ist mein Standalone-Rechner wohl zu "schmalbrüstig".
Aber da ich ja zwei Testmaschinen habe (Schule und zu Hause) lasse ich eben ab
und zu mal die Installationen (daily) ohne qemu durchlaufen.

> Und an die cipux Enwickler die Frage: Wäre es möglich ein Image auf
> basis der nächsten DVD zu machen? Ist wohl im Anmarsch.
> http://wiki.debian.org/DebianEdu/ReleaseNotes

Wäre schon...
Der Zeitfaktor eben.

Liebe Grüsse