Softwareproblem - gconfd

Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem. Am 11.05.07 musste der Server zwei
mal neu gestartet werden (nach dem er tagelang gelaufen war). Kann jemand mit
dieser Fehlermeldung (gekürzt) etwas anfangen?
----------------------------
May 11 12:18:17 tjener gconfd (verfahren-8334): (Version 2.8.1) wird
gestartet, Prozesskennung 8334, Benutzer >verfahren<
May 11 12:18:17 tjener gconfd (verfahren-8334): Die Sperre für den Dämon
konnte nicht erzeugt werden. Dieser wird daher
beendet: »/tmp/gconfd-verfahren/lock/ior« konnte nicht gesperrt werden:
möglicherweise hat ein anderer Prozess die Sperre bereits erzeugt oder die
Konfiguration der NFS-Dateisperren Ihres Betriebssystems ist fehlerhaft (Die
Ressource ist zur Zeit nicht verfügbar)

Leider bin ich nicht jeden Tag vor Ort, so dass die User nur einen Reset am
Server machen können. So toll ist dass natürlich für den Server und sein
Filesystem nun auch nicht...

Gibt es für das Problem eine "schnelle" Lösung?

Liebe Grüße
Harald Meyer