Re: XFree-Problem

Am Montag, den 22 März hub Frank Matthieß folgendes in die Tasten:

> Ja - das ist eine intressante technische Möglichkeit. Aber hier geht es
> um streßfreie Installation und Wartung von mehreren PC-Systemen.

> Wenn Du weißt, dass die apt Werkzeuge auch in der chroot Umgebung
> laufen, dann wirst Du auch manuell ein Debian System an laufen bekommen,
> bzw ein vorhandenes Debian System nach Deinen Wünschen erweitern können.

> Verstehe mich nicht falsch, aber das es geht, heißt noch nicht, das es
> sinnvoll in einer Schule einsetzbare wäre.

Ich sehe da durchaus Einsatzbereiche.
 -> Unstable fuer die Clients, stable auf dem Server halt ich fuer
    relativ "sexy" :-)

> Ich und Du und eine handvoll Andere könnten damit umgehen. Der Rest
> möchte ich damit nicht das Leben schwer machen. Wer soll es tun, aber
> auch den Preis dafür zahlen, spich Zeit und Knowhow aufwenden.

Ich moechte behaupten, dass *das* mit ein paar "erklaerenden Worten"
von jeden zu machen ist, der apt benutzen kann.
Einrichten sollte das latuernich jemand, aus den gelben Seiten, aeh
der sich damit auskennt, danach ist das genauso schmerzarm/-haft
(je nach Ansicht) wartbar wie ein normeles apt-get foo.

Just my 0,02 EUR

..oO( Man koennte dafuer mal eine HauZu schreiben, allein es fehlt die
      Zeit. )

Ciao
Max
--