Re: XFree-Problem

> Martin kannst Du etwas dazu sagen? Uff schon wieder. Help.

ich hatte gestern schon gemailt, dachte ich zumindest,
aber die mail ist nicht in der Liste angekommen :-(
Also hier nochmal:

1.)

Marlis & Dennis Merbach schrieb:
> Habe ich das richtig verstanden? Das Skole-Linux auf den Clients ist
> kein Debian? Das update von Xfree86, das wir probiert haben, lief aber
> mit apt-get, das ist doch Debian?

Habt ihr...

A)
Skolelinux Workstations
= jede Workstation von der CD auf die Workstation-Festlpatte installiert ?

oder habt ihr

B)
diskless ThinClients - ohne Festplatte ,
die LTSP via PXE oder Etherboot über's Netz starten ?

Falls A: warum habt ihr euch für A entschieden ?

Falls B: dann...

aktuelle LTSP Pakete mit aktuellem X-Server für diskless ThinClients
heissen LTSP 4.0.x  oder  ltsp_x_core-3.0.4-0.i386.tgz
Die dort aktuelle XFree Version wiess ich nicht, müsste dort
im Changelog zu finden sein.

Weiterhin gilt es die
/opt/ltsp/i386/etc/lts.conf zu beachten, besonders die Oprionen:

XSERVER            = auto     # oder vesa, nv, ...
X_MODE_0           = 1024x768
X_COLOR_DEPTH      = 16       # oder 8, 15, 24, 32 ...

Um welchen Schultyp handelt es sich bei euch?

Gruß,
Martin Herweg