Re: XFree-Problem

Hallo Martin & hallo Liste,

ich hatte gestern schon gemailt, dachte ich zumindest,
aber die mail ist nicht in der Liste angekommen :-(

die kam direkt zu uns, ein Reply führt hier verwirrenderweise zum Absender, nicht zu Liste.

A)
Skolelinux Workstations = jede Workstation von der CD auf die Workstation-Festlpatte installiert ?

genau, ich hatte gehofft, das zum Ausdruck gebracht zu haben

Falls A: warum habt ihr euch für A entschieden ?

Im Moment stehen hier bei mir im Arbeitszimmer zwei Rechner, ein Hauptserver und ein Client, weil wir gehofft hatten, Skolelinux so am einfachsten ausprobieren zu können.

Bislang halten wir die Workstations mit Festplatteninstallation auch für die praktischste Lösung, denn die Rechner sind leistungsfähig genug, und ein noch schnellerer Rechner, der die Arbeit für alle übernehmen könnte, steht nicht zur Verfügung (Marlis ist froh, daß genug Rechner für die Arbeitsplätze angeschafft werden konnten).

Am Ende soll, wenn wir alles zum Laufen gebracht haben, parallel Windows (wird einfach noch gebraucht) und Linux installiert sein

Um welchen Schultyp handelt es sich bei euch?

Grund-, Haupt- und Realschule mit Förderstufe. Der Computerraum, um den es derzeit geht, wird von den letzteren dreien genutzt. Eine Verkabelung der restlichen Schule und der Einsatz von Thinclients in den Klassenräumen ist ein schöner Zukunftstraum.

:-) Dennis

(der sich gerade fragt, ob das alles Sinn macht, weil wir beim Frühstück gerade mit einer Kollegin von Marlis diskutiert haben, die uns klar gemacht hat, daß Lehrer sich mit gar nix beschäftigen wollen, alles von alleine und wie immer gehen muß und am Ende eh der Admin schuld ist)