Re: Locale falsch?

Quoth Andreas Pakulat:
> Wobei da aber das Problem ist: Wenn bei einer Datei nicht angegeben ist,
> welches Encoding benutzt wird, _muss_ dass Programm irgendeine Annahme
> machen. Denn wie schon gesagt, aus dem Inhalt kann man leider nicht aufs
> Encoding schliessen.

Tja. Dabei wäre die Lösung doch so einfach: XML für alles, da kann man ja
ein Encoding angeben ;-)

Ok, ernsthaft. Das Problem sollte ja hauptsächlich bei einfachen Textdateien
auftreten. Bei irgendwelchen speziellen Dokumentformaten ist das meistens
irgendwo festgelegt oder im Dokument angegeben.

> Naja, kopete hatte das letzte Mal auch noch Probleme beim ICQ - aber das
> ist schon ne Weile her...

Scheinen gelöst zu sein, jedenfalls ist mir beim Test vor kurzem nichts
derartiges aufgefallen. Leider kann Kopete nicht mit Licq mithalten, also
werde ich wohl noch ein Weilchen Probleme mit ICQ haben.

Bye, Michael

--
Wobei Ehrlichkeit nicht verlangt, da?man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, da?man nichts sagt, was man nicht auch denkt.