Re: Welcher Terminplaner unter Linux?

Thomas Vollmer wrote:

> Sorry, aber ist das nicht bei jeder Anwendung so, dass ich bei einem
> Wechsel einiges an Arbeit in Datenmigration stecken muss?

Natürlich.

> Um bei den von Dir genannten Anwendungen zu bleiben:
>
> - KWallet
>
> Erlaubt den Export in XML

Welches von kein anderem Programm verstanden wird...

> - KMail
>
> Ich verwende primär einen lokalen IMAP Server. Ansonsten kommt noch
> Standard maildir bzw. mbox zum Einsatz.

Jo, bei den Mails dürft es eigentlich kein Problem geben (vielleicht
wenn Komprimierung oder sowas eingestellt).

> - kontact
>
> Welche Daten meinst Du hier? Kontact ist nur ein Container für die
> restlichen Anwendungen. Falls Du Adressbuch und Kalender meinst. Das
> liegt in vcf bzw. ics vor.

Genau die. Das Adressbuch ist vollgespickt von Feldern, die nur das
KDE-Adressbuch versteht.
X-messaging/icq-All
X-KADDRESSBOOK-X-Anniversary
X-KADDRESSBOOK-X-AssistantsName
X-KADDRESSBOOK-X-Department
X-KADDRESSBOOK-X-ManagersName
X-KADDRESSBOOK-X-Office
X-KADDRESSBOOK-X-Profession

Kalender verwende ich eigentlich nicht.

> - Lesezeichen
>
> Der Lesezeicheneditor erlaubt bei mir den Export nach IE, Mozilla,
> Opera und Netscape Format. Zusätzlich lässt sich noch eine HTML Datei
> erzeugen. Was brauchst Du noch?

Konqueror Webshortcuts und die Ansichtsprofile.

> Zeige doch bitte mal auf, wo andere Anwendungen hier Vorteile bieten.
> Wenn ich den Wechseln will.

Nein, die Kde Anwendungen sind top, ich stelle nur fest, dass man nicht
leicht wechseln könnte.

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es
                      -o)  | anders wird. Aber es muß anders werden,