Re: Welcher Terminplaner unter Linux?

On Wednesday 12 January 2005 23:36, Markus Raab wrote:

> Mein ich ja genau. Aber wenn man sich einmal in KDE eingearbeitet hat
> und die üblichen KDE Applikationen verwendet (kwallet, kmail, kontact,
> lesezeichen...) kann man nicht ohne große Datenverluste oder viel
> Arbeit von Kde weg.

Sorry, aber ist das nicht bei jeder Anwendung so, dass ich bei einem
Wechsel einiges an Arbeit in Datenmigration stecken muss?

Um bei den von Dir genannten Anwendungen zu bleiben:

- KWallet

Erlaubt den Export in XML

- KMail

Ich verwende primär einen lokalen IMAP Server. Ansonsten kommt noch
Standard maildir bzw. mbox zum Einsatz.

- kontact

Welche Daten meinst Du hier? Kontact ist nur ein Container für die
restlichen Anwendungen. Falls Du Adressbuch und Kalender meinst. Das
liegt in vcf bzw. ics vor.

- Lesezeichen

Der Lesezeicheneditor erlaubt bei mir den Export nach IE, Mozilla, Opera
und Netscape Format. Zusätzlich lässt sich noch eine HTML Datei
erzeugen. Was brauchst Du noch?

Zeige doch bitte mal auf, wo andere Anwendungen hier Vorteile bieten.
Wenn ich den Wechseln will.

Gruß
 Thomas
--