Re: Welcher Terminplaner unter Linux?

On Thursday 13 January 2005 21:15, Markus Raab wrote:

> Natürlich.

> Welches von kein anderem Programm verstanden wird...

Ist das ein Problem von KWallet?

> Jo, bei den Mails dürft es eigentlich kein Problem geben (vielleicht
> wenn Komprimierung oder sowas eingestellt).

Komprimierung?!?

> Genau die. Das Adressbuch ist vollgespickt von Feldern, die nur das
> KDE-Adressbuch versteht.
> X-messaging/icq-All
> X-KADDRESSBOOK-X-Anniversary
> X-KADDRESSBOOK-X-AssistantsName
> X-KADDRESSBOOK-X-Department
> X-KADDRESSBOOK-X-ManagersName
> X-KADDRESSBOOK-X-Office
> X-KADDRESSBOOK-X-Profession

Genau, weil diese Inhalte leider nicht in die Standardfelder vom vcf
Format reinpassen. Daher werden diese auch von anderen Applikationen in
einem nicht standardisierten Format da rein gepresst.

Aber Du hast in meinen Augen ein etwas komisches Weltbild welche
Applikation hier im Obligo ist. Es ist doch wohl Sache der neuen
Anwendung geeignete Importfilter anzubieten, wenn denn schon die alte
Anwendung in gängige Formate exportiert.

Bei Textdateien hat man ja auch noch Möglichkeit diese geeignet zu parsen
und zu konvertieren. Und mal ehrlich, wie oft wechselst Du deine
Anwendungen?

Zu dem Rest hat Dir ja schon Jemand geschrieben.

Gruß
 Thomas

--
IRC: TomseDive Jabber: tomse@jabber.org ICQ: 4843585