Re: Welcher Terminplaner unter Linux?

Michael Tuschik wrote:

> Du hast dich damit wohl schon tiefergehend beschäftigt ? Eine
> Server-Lösung bietet z.B. die Möglichkeit, meinen PDA (bzw. Handy)
> automatisch zu syncen, wenn sie im Homenetz erscheinen (ohne daß ich
> was dazu tun muß). Das wird mit einer Library schwierig. Und SyncML
> sieht auch Clients und Server vor. Also ich denke, daß die Richtung
> gut ist.

Ich würde trotzdem eine Library bauen mit einem Notifysystem. Wenn
jemand so glaubt, kann er einen Server einrichten, der die Library
verwendet und über Notify informiert wird darüber, dass die
Synchronisation jetzt beginnen kann.

Gründe gegen einen Server: Kommunikation ist um das x-fache langsamer
als wenns über eine Library gestartet wird.
Der Ottonormalverbraucher macht ganz selten einen Sync. Er müsste den
Server immer manuell starten.
Infrarot und serielle Schnittstelle sind ja nicht gerade wegen besonders
guter gleichzeitiger Verwendung bekannt. Der Server würde diese
Schnittstellen blockieren.

Mit einer Library kann man sowieso einen Server machen und das
Gnomeprogramm weiter ausbauen. Und vielleicht findet sich wer, der ein
Konsolen- oder KDE Programm schreibt.

Schau dir z.b. libcurl an. Es kann jetzt unglaublich viele Protkolle und
ist in Programmen eingebaut wo man nicht einmal im Traum dran dachte,
dass man dort sowas verwenden könnte.

mfg Markus

--
http://www.markus-raab.org | Ich weiß nicht, mit welchen Waffen der
                      -o)  | Dritte Weltkrieg geführt werden wird, doch