Re: Debian bootet nicht / Screenshot

Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de> writes:

> Ich bin einer der Überlebenden der großen Flame-War-Kriege Ende des
> letzten Jahrtausends.*
> https://de.wikipedia.org/wiki/Flame_(Netzkultur)

Ok, danke ;-) Nun, wir sind aber natürlich auch nicht alle dort
sozialisiert, und das hier ist mehr oder weniger die kanonische (und
offizielle) deutschsprachige Debian-Hilfegruppe - und sowas wie

> [...] beispielsweise in diesen Newsgroups studieren:
> de.sci.theologie
> de.soc.politik.misc

(wer tut sich das freiwillig an?) sollte wohl nicht der Maßstab sein.

> HIER in der Debian-Liste ist es – IMO – total friedlich und es wird
> im allgemeinen sehr respektvoll miteinander umgegangen (Ja, Ausnahmen
> bestätigen die Regel – und selbst dann oft auch nur zwischen den
> Zeilen oder mit einem Augenzwinkern)…

Ehem - weil ich grad essensmüde war hab ich mal den Wikipedia-Artikel
zum Trollen gelesen:

  https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)

So manches Detail kommt einem schon sehr verdächtig bekannt vor.
Interessant zum Beispiel

| Auswirkungen
|
| Trollbeiträge können Schaden verursachen, indem sie Diskussionen
| ausbremsen oder sogar das Vertrauen innerhalb einer Community
| zerstören. Ein weiterer Effekt, der besonders in oft von
| Trollbeiträgen gestörten Communitys auftritt, zeigt sich im Umgang mit
| Neulingen: Häufig werden tatsächlich auf Unwissenheit und Naivität
| beruhende Fragen als Trollbeiträge abgetan.

Noch nie gesehen so was.

> * [schwafel] Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben
> würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter
> des Orion… ツ

Och, das muß ja ne poetische Zeit gewesen sein...

Michael.