Re: Umstieg von wheezy auf jessie - oder lieber warten?

Hallo,

Am 08.05.2016 um 18:58 schrieb Horst Felder:
> Hallo Jan!

> Etwas fett, aber okay...

ich hab eben mal überschlagen, bei mir liegen knapp 60000 Mails drin.
Icedove belegt gut 200 MB RAM, das ist nicht wenig, aber auf einem
System mit 8 GB RAM spielt das keine Rolle (bei mir läuft es praktisch
immer im Hintergrund). Unter /home belegen die Daten gut 780 MB.
Die Bedienung geht recht flott, aber auf meinem alten Asus Eee PC belegt
Icedove schon richtig viel Ressourcen (die Kiste hat nur 512 MB RAM) und
der Start dauert eine Weile. Ich muss mir mal überlegen, was ich daran
ändern kann.

Mir ging es eigentlich nur um den Hinweis, das man halt auch andere
Programme verwenden könnte. Unter Gnome gibt es auch Evolution, das hab
ich vor Jahren ausgeschlossen, weil ich keine (einfache?) Möglichkeit
gefunden habe, die alten Mails zu importieren. Man Leute verwenden sogar
mutt ohne grafische Oberfläche :-)

> Ich nutze seit 12 Jahren - und zwar ohne irgendwelche Probleme -
> Sylpheed! Klein, richtig schnell (auch bei 10.000 Mails im Ordner und
> auf einem langsamen Rechner), hat alles was ich brauche an Bord:
>
> http://sylpheed.sraoss.jp/en/
>
> Ausgezeichnetes Qouting, keine direkte HTML-Anzeige (ich hasse
> riesige rosa Überschriften), gutes Filterinterface, gute
> Mailinglisten-Unterstützung, Newsgroups, keine doppelten E-Mails,
> keine Abstürze...

Interessanter Hinweis, vielleicht schaue ich mir das mal an. Mit Icedove
habe ich persönlich auch keine Probleme, sieht man von Kleinigkeiten ab.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler