Re: Umstieg von wheezy auf jessie - oder lieber warten?

Moin,

Am 08.05.2016 um 15:52 schrieb Rolf Lucius:

> So was muss doch schnellstens behoben werden. Klar, bei Stable ist das nicht so einfach, weil mit umfangreichen Änderungen auch neue Sicherheitsprobleme auftauchen könnten. Aber ich frage mich, wie solche gravierenden Mängel überhaupt in Stable gekommen sind.

diesen Thread zu verfolgen, gleicht einem Horror. Mit einem derart
wichtigen Programm in stable gibt es solche Probleme? Das ist wirklich übel!

> Ich habe letzten Sonntag einer Bekannten, die von Windows auf Linux umsteigen will, Jessie mit KDE installiert. Zum Glück erledigt sie ihre E-Mails per Web-Browser, denn KMail ist zur Zeit nicht gerade eine gute Werbung.
>
> Gruß
> Rolf

Ich habe KDE schon sehr lange nicht mehr angeschaut, aber das motiviert
mich nicht unbedingt, es wieder zu versuchen - zumindest was E-Mail
betrifft.
Zum Glück gibt es Alternativen. Muss es denn unter KDE unbedingt KMail
sein? Ich verwende seit bestimmt 15 Jahren Mozilla Thunderbird (bzw.
Icedove), anfangs sogar noch unter MS Windows. Import der Mails aus
Outlook Express, später Umzug auf Debian - ich hatte bisher kaum
Probleme, zumindest nicht solche. Ich persönlich kann Icedove empfehlen.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler