Re: Professionelle Absage an Debian.

Am 24.11.2015 um 12:46 schrieb Marc Haber:
> Windows selbst ist "sicher genug", für die Verwendung eines aktuell
> gepatchten Windows wird niemand in den Bau gehen. Microsoft hat im
> Bereich Security ziemlich das Licht gesehen. Da mache ich mir über
> manches im Linux-Bereich mehr Sorgen, allem voran über den Kernel.
>
> Schlechte Applikationen sind vom Betriebssystem unabhängig, da haben
> wir in allen Welten hinreichend lange Krankenakten.

ähm - Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, aber Linux ist
konzeptionell sicherer als Windows und auch als MacOS-X. Ein gutes
Beispiel sind die zuletzt bekannt gewordenen :-) und geschlossenen
Sicherheitslücken im ewigen Sorgenkind *Flash-Player* von Adobe.
Alle diese Lücken bildeten unter L nur ein Risiko der Priorität 3,
während für beide anderen Systeme das Risiko jeweils mit Prio 1
eingestuft wurde! Kann man bei Adobe nachsehen.

Herzliche Grüße,
Christoph