Re: Professionelle Absage an Debian.

On Tue, 24 Nov 2015 11:49:04 +0100, Christian Knoke <chrisk@cknoke.de>
wrote:

>Ist Windows denn im geschäftlichen Umfeld überhaupt sicher zu benutzen, nach
>Meinung der Experten hier?
>
>Damit meine ich Sicherheitslücken, Datenleaks von Programmen, die nach Hause
>telefonieren, und mögliche Backdoors.

Windows selbst ist "sicher genug", für die Verwendung eines aktuell
gepatchten Windows wird niemand in den Bau gehen. Microsoft hat im
Bereich Security ziemlich das Licht gesehen. Da mache ich mir über
manches im Linux-Bereich mehr Sorgen, allem voran über den Kernel.

Schlechte Applikationen sind vom Betriebssystem unabhängig, da haben
wir in allen Welten hinreichend lange Krankenakten.

Grüße
Marc