Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Moin,

leider hab ich den heutigen Tag sinnlos verbringen müssen, um das System
wieder "flott" zu bekommen. Irgendwie hab ich mir beim Aufräumen alter
Libs und Programme sowie dem Probieren mit Desktop Managern mein
Benutzerprofil abgeschossen :-( Die Effekte waren interessant, keine
Fensterleiste mehr, nur noch ein Desktop, etc. Immerhin hatte das den
Vorteil, das ich alten Müll mal aus dem Weg räumen konnte :-) Anders
gesagt, nur ein Leeren meines /home und selektives Kopieren der
Einstellungen - und neues Konfigurieren der MATE-Leisten und Menüs -
brachten mir das System wieder in Ordnung.

Eigentlich sollte dieser Text nicht in die vorhergehende Mail rein. Nun
kann ich ihn relativieren: Das Aufräumen hat zumindest hier Erfolg
gebracht! Zwar ist die Bedienung von LibreOffice immer noch grauenhaft
langsam, aber das Design passt wieder (ähnlich wie bei OO) und das
Programm merkt sich wieder die Positionen der Fenster!

> _Gravierende Probleme:_

> - GDM3: keine Reaktion von Maus/Tastatur -> PS/2-Tastatur angesteckt,
> geht. Laut Log wurden die USB-Geräte erkannt. Schließe ich die
> PS/2-Tastatur (anstelle der USB...) an und boote den Rechner, habe ich
> im GDM3 wieder keine Tastatur.

Leider habe ich hier keinen Erfolg verbuchen können. Ich habe GDM3 durch
LightDM ersetzt, der Effekt aber bleibt. Vermutlich hängt dieses Problem
direkt mit dem X-Server zusammen.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler