Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Hallo Leute,

erste Ergänzungen:

_Negativ:_
- Icedove (31.7.0) stellt beim Antworten auf Beiträge z. B. aus dieser
Mailingliste die falsche Absender-Adresse ein, ich muss also immer
manuell "Von:" korrigieren. Ich bilde mir ein, das es irgendwo eine
Einstellung gegeben hat, mit der man die entsprechende E-Mail auswählen
konnte, hab aber nichts gefunden. Wer hat einen Tipp?

> [...]
> - LibreOffice merkt sich keine Fenster-Position mehr. Bisher hatte ich
> OpenOffice so eingerichtet, das zwei Fenster nebeneinander auf den
> Desktop passen (vertikale Menüs). Zuerst gestartet/geöffnet wurde es
> links. Damit das "Formatvorlagen"-Fenster nicht über dem Dokument liegt,
> hatte ich es auf der jeweils anderen Seite des Desktop angeordnet. Nun
> wird LibreOffice grundsätzlich mittig geöffnet und das genannte Fenster
> liegt nach jedem Wechsel des Dokument-Fensters wieder über diesem, egal
> wohin ich es vorher verschoben hatte. Das ist Mist!

_Gravierende Probleme:_

> - Nach dem Booten in den GDM3 sind Maus und Tastatur tot, obwohl sie als
> USB-Geräte vom Kernel (dmesg) und auch vom X-Server erkannt werden.
> Ziehe ich z.B. das Kabel vom USB-Hub am Monitor (oder das der Geräte) ab
> und stecke es neu an, funktionieren beide wieder. Unter Squeeze gab es
> dieses Problem nicht (identische Hardware).
- GDM3: keine Reaktion von Maus/Tastatur -> PS/2-Tastatur angesteckt,
geht. Laut Log wurden die USB-Geräte erkannt. Schließe ich die
PS/2-Tastatur (anstelle der USB...) an und boote den Rechner, habe ich
im GDM3 wieder keine Tastatur.

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler