Re: Erfahrungen mit Upgrade auf Wheezy

Hallo Christoph,

Am 19.07.2015 um 21:10 schrieb Christoph Johannes Kleine:

> Bearbeiten>Kontoeinstellungen>Postausgangsserver
> gewünschten als Standard festlegen

Du hast mich missverstanden. Dort kann man lediglich den SMTP-Server
festlegen, das ist bei mir nur einer.
Ich verwende aber mehrere E-Mail-Adressen, die von verschiedenen
Mail-Servern abgefragt werden. Das klappt auch ganz gut (es sei denn, O2
mag mal wieder nicht).
Erstelle ich aber eine neue E-Mail oder - wie jetzt eben - antworte auf
eine andere, trägt Icedove als Absender (Von:) immer die falsche
E-Mail-Adresse ein, das hatte ich bis zum Upgrade nicht. Ich bin mir
nicht sicher, ob sich Icedove früher einfach gemerkt hat, was man einmal
ausgewählt hatte, oder ob es irgendwo eine Möglichkeit zum Einstellen gab...

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler