Re: Nur Psychopathen hier?

hi,

Am 30. März 2014 12:05 schrieb Horst Felder <bimmelbeule@flohheim.de>:
> Hallo Bjoern!

> Aber ein bisschen anstrengend bist du schon... :|

Natürlich. Das ist auch ein Kompliment.
Ich bin dafür da um es anderen leicht zu machen. Nicht mal mir selbst.
Ein Zitat: "Was man leicht bekommt, verliert man genau so leicht."

nur um es nochmal zu formulieren: meine Intention ist es nicht dauernd
anderen auf die Füße zu treten, ich versuche nur ich selbst zu
bleiben. Wenn mich davon 99% zu anstrengend finden, ist das gut so.
Dadurch findet sich das wertvolle 1% wesentlich leichter.
Als Nebeneffekt lerne ich schneller - Wenn ich mich durchsetze, sehe
ich ganz genau ob das was ich mache scheitert oder nicht. Ich brauche
dieses direkte Feedback zum Überleben. Als Mitläufer hätte ich es im
Leben um einiges schwerer. Das ist aber etwas, was glaube ich,
Außenstehende nicht verstehen können. Müssen Sie auch nicht.

Mir hat man einmal prophezeit, dass ich mir beruflich durch meine Art
selbst im Wege stehen werde. Bis jetzt hat es sich nicht bewahrheitet.
Das ist auch für mich überraschend, dass dies etwas scheint, womit
sich andere - im laufe der Zeit, wenn sie sich dran gewöhnen - wohl
fühlen kann. Ich aber kein Grund für falsches Lächeln oder
Beschönigungen. Bis jetzt ... ernte ich dafür Respekt - wenn man den
Menschen Zeit gibt.

Was soll 's. So interessant ist das alles nicht. Um es kurz zusammen
zu fassen. Ich bin auch nur die Summe meiner Erfahrungen und meine
Rückschlüsse daraus. Wo jeder - dem ich begegne - etwas dazu beiträgt.

Gruß,
Björn