Re: Ältere LibreOffice-Version (portable) unter Debian parallel zur aktuellen installieren

Gerhard Wolfstieg schrieb:

> [...]
Das dachte ich auch schon, hab dann aber vergessen es zu erwaehnen.

> habe jetzt wieder mal ein aptitude clean gemacht – nach längerer Zeit.
> Jetzt steht in aptitude links vom Paketnamen kein 'p' mehr sondern ein
> 'c'. Es ist also immer noch vorhanden.
>
> Die Ausgabe von dpkg -s libreoffice-filter-binfilter ist:

Die config-files sind also noch drauf: dpkg -P libreoffice-filter-binfilter
oder apt-get purge libreoffice-filter-binfilter oder aptitude purge
libreoffice-filter-binfilter.

Hier klappte das zumindest unter wheezy so nachdem ich es mit remove
deinstalliert hatte. Hier ist es aber natuerlich dann trotzdem weiterhin
in der Paketliste. Bzw. es klappte auch genauso nachdem ich das Repository
kurz komplett aus der sources.list genommen hatte.

Ansonsten, koennte man auch alle systemweiten config-files aller nicht
mehr installierten Pakete in einem Rutsch entfernen: aptitude purge ~c

Ich deinstallier Pakete immer mit purge.
Letztlich stoert es aber ja auch nicht wirklich wenn die config-files
liegen bleiben. Ist halt unuebersichtlich oder fuehrt, wie man bei Dir
sieht, zu Verwirrungen ;-)

Und wech,
Manne