Re: Ältere LibreOffice-Version (portable) unter Debian parallel zur aktuellen installieren

Am 12.01.2014 19:12, schrieb Peter Schütt:

ich habe hier noch einige ältere Dokumente im alten StarOffice-Format,
welche das neue LibreOffice 4 nicht mehr öffnen kann.
[...]

P.S. Wie schlecht war denn der Filter programmiert, daß man den entfernen
muß? Features abschalten ist doch eigentlich immer Scheiße, oder?

Ich hatte zufälligerweise heute unter Windows die gleiche Situation.
Allerdings mit StarOffice und OpenOffice 3.x.
OpenOffice wollte die Dokumente auch nicht öffnen.
Im Setup konnte man aber die "Filter für obsolete Dateiformate" (oder so) nachinstallieren. Vielleicht gibt es für Libreoffice unter Linux ja ein entsprechendes Zusatz-*.deb-Paket, oder es ist eines der vorhandenen Pakete mit dpkg-reconfigure PAKETNAME aufzurufen, um die Filter zu aktivieren?

Gruß
Stefan