Re: Ältere LibreOffice-Version (portable) unter Debian parallel zur aktuellen installieren

Op 13-01-14 17:10, Peter Schütt schreef:
> Hallo,
> ich habe hier noch einige ältere Dokumente im alten StarOffice-Format,
> welche das neue LibreOffice 4 nicht mehr öffnen kann.
>
> Kann ich unter Debian/Testing eine ältere LibreOffice-Version (gibt es eine
> portable für Linux?) parallel installieren?
>
> Ich habe diese Dateien noch überall auf meiner Platte, manche brauche ich
> noch, andere vielleicht nie.
> Es wäre jetzt sehr aufwendig, alle einzeln zu konvertieren.
>
> Natürlich könnte ich den Weg über eine Windows-VM gehen, wo ja eine ältere
> portable Version problemlos betreibbar ist.

> [...]
Wenn ich mich recht erinnere gibt es ein Add On für den Import (oder war
es der Export?) der alten Star Office Formate.

Bei meinem LO 4.1.4.2 unter Debian Jessie 64bit scheint man einige
StarOfice Formate öffnen zu können. Mangels entsprechender Dateien kann
ich das aber nicht nachprüfen.

Hast Du schon mal in de.comp.office-pakete.staroffice.misc nachgefragt
oder gegoogelt?

Oder einfach ausprobiert?

Groetjes uit Arft,

Dirk

--
D. Weber, Arft, Germany (50°22'56"N 07°05'01"E)
If possible, no html mails please