Re: NAT ?

Hallo Konrad,

> Man muss natürlich betrachten, vor was etwas schützt. Aber dennoch ist
> es so, dass eingewisser Schutz vor etwas gegeben ist. Und wenn es ein
> Schutz gegen ein einfachen Fliegenschiss ist.

Lies dir auch Björns Antwort durch. Spart mir einige Worte...

Ansonsten: Das bestimmte Dinge neben ihrer eigentlichen Funktion "aus
Versehen" eine zusätzliche minimalistische Schutzfunktion bieten, will
ich gar nicht abstreiten.

ABER: Wenn du dich mit Leuten ohne Fachkenntnissen unterhältst und
denen diesen "Schutz" nahelegst, handelst du in meinen Augen
fahrlässig. Das ist so wie: "Gehe bloß nicht zum Arzt! Der könnte
herausfinden dass du was ernsthaftes hast!" als Krankheitsvorsorge zu
verkaufen.

NAT ist kein Schutzmechanismus.

Gruß,
Michael

...dem gerade wieder ein Dialog auf einer anderen Mailigliste
einfällt:

--
    ____
   / / / / /__/      Michael Höhne /