Re: NFS geht nicht mehr, als Client wie als Server

Am 29.09.2013 22:31, schrieb Dirk Salva:

> Äh - was hast du davon, wenn du die Namen seiner Clients kennst?

Man sieht, ob dort "der" Client steht, den er vergeblich auflösen und kontaktieren versucht, und ob er dort vielleicht mit einer falschen IP eingetragen ist.

> Wenn du sonst keine Probleme hast.

Im Gegenteil, und daher nur beschränkt Zeit, kostenlos und freiwillig zu helfen.

Wenn mir jemand erzählt, sein DNS sei in Ordnung (Message-ID: <[🔎] 1380457692.3558.2.camel@taylor.indehell>), um dann in Message-ID: <[🔎] 1380467001.6506.15.camel@taylor.indehell> festzustellen, dass er *doch* ein Problem mit seinem DNS hat, dann weiß ich, dass er nicht in der Lage ist, das Output seines Systems korrekt zu interpretieren, und deswegen macht es Sinn, hier ungekürzte, uninterpretierte Rohdaten zu fordern.

Wenn das zu viel verlangt ist, möge ihm jemand anderes helfen - der mehr Zeit für Glaskugelei hat.

-Stefan