Re: NFS geht nicht mehr, als Client wie als Server

Denk mal drüber nach, wo Du dem Host sagen willst, wen er um Namensauflösung fragen soll. Meine Vermutung: entweder müssen die clients in die /etc/hosts, oder der Host muss sich selbst als Nameserver fragen.

Ersteres hast Du uns "verboten" nachzuschauen, indem Du die angefragte Datei nur auszugsweise wiedergegeben hast.

Darum breche ich an dieser Stelle auch meine Hilfeleistung ab. Wenn Du hier gebeten wirst, Dinge mitzuteilen, dann tu das bitte komplett, 1:1, und nicht auszugesweise oder gar interpretiert ("In der Datei FOO steht drin, dass er BLA machen soll").

-Stefan