Re: Konsole - icedove - no Display

Hallo Thore,

Thore <thore@datensumpf.de> schrieb am
Samstag, 12. Oktober 2013 17:47:02
mein fehler
dpkg

Gleiche Fehlermeldung.

Ich melde mich ganz normal mit User-Name bzw. root und Paßwort bei
meinem System an. Also kein Zugriff aus der Ferne.

du hast also eine Desktopoberfläche installiert?

Richtig! Gnome, aber das schrieb ich bereits.

du hast auf dort ein auch ein Terminal (ähnelt unter Windows cmd nur in
umfangreicher)
Welche Desktopoberfläche?

Gnome
Ansich müsste es Windowstaste drücken und Terminal eingeben schon tun

Von dort ins Terminal zu kommen, ist kein Problem für mich.
Nur zeigt meine Braillezeile nichts mehr an, wenn ich
icedove -p
eingebe.
Breche ich das mit Escape ab, so steht dort eine Gnome Fehlermeldung, die ich nicht verstehe und deshalb hier auch nicht wiedergeben kann.

Daher wäre ich gern im Terminal, das ich von Gnome aus mit Control+Alt+F1 bis F6 erreichen kann. Dort habe ich die Hoffnung, daß ich, da es sich um eine reine Text-Darstellung handelt, beim Aufruf noch was lesen könnte.
Sicher ist das nicht. Aber erst muß ich mal den Display-Fehler weg haben.
Und dafür brauche ich Ideen.

Gruß

Kurt