Re: Konsole - icedove - no Display

Am 12.10.2013 18:44, schrieb Kurt Lehr:
> Hallo Thore,
>
> Thore <thore@datensumpf.de> schrieb am
> Samstag, 12. Oktober 2013 17:47:02
>
> Gleiche Fehlermeldung.
Seltsam aber dann auch unwichtig

> Richtig! Gnome, aber das schrieb ich bereits.

Das habe ich scheinbar übersehen

> Gnome
>
> Von dort ins Terminal zu kommen, ist kein Problem für mich.
> Nur zeigt meine Braillezeile nichts mehr an, wenn ich
> icedove -p
> eingebe.
kleines p oder großes P?

> Breche ich das mit Escape ab, so steht dort eine Gnome Fehlermeldung,
> die ich nicht verstehe und deshalb hier auch nicht wiedergeben kann.
>
> Daher wäre ich gern im Terminal, das ich von Gnome aus mit
> Control+Alt+F1 bis F6 erreichen kann.
> Dort habe ich die Hoffnung, daß ich, da es sich um eine reine
> Text-Darstellung handelt, beim Aufruf noch was lesen könnte.
> Sicher ist das nicht. Aber erst muß ich mal den Display-Fehler weg haben.
> Und dafür brauche ich Ideen.
Dann müsstest du auch in dem Terminal den Display Server starten.
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich bin mir auch nciht sicher
ob das (so ohne großen Umweg) geht.

In Gnome ist ein Mailprogramm integriert.
Nutz das doch temporär, damit du nicht permanent umbooten musst