Re: Konsole - icedove - no Display

Am 12.10.2013 17:40, schrieb Kurt Lehr:
> Hallo Thore,
>
> Thore <thore@datensumpf.de> schrieb am
> Samstag, 12. Oktober 2013 16:58:18
>
> bringt eine Fehlermeldung:
> dkgk: kommando nicht gefunden
mein fehler
dpkg
> oder ähnlich. Ich hab das jetzt nicht protokolliert.
> Mein Problem im Moment ist, daß ich dauernd von Debian zu Windows durch
> neu booten wechseln muß.
> Daher hätte ich ja auch endlich gern ein funktionierendes Mail-Programm
> unter Debian ;-).
>
> Ich melde mich ganz normal mit User-Name bzw. root und Paßwort bei
> meinem System an. Also kein Zugriff aus der Ferne.

du hast also eine Desktopoberfläche installiert?
du hast auf dort ein auch ein Terminal (ähnelt unter Windows cmd nur in
umfangreicher)
Welche Desktopoberfläche?
Ansich müsste es Windowstaste drücken und Terminal eingeben schon tun

Ansonsten müsste auch Strg+ALt+T ein Terminal öfnnen