Re: kaputte Abhängigkeiten beim Upgrade auf Wheezy

Conni <cornaw@gmx.de> wrote:

> Ich dachte dass bei Debian genau das nicht nötig ist, dafür nehme ich ja
> die langen Releasezyklen in Kauf.

Bei Debian arbeiten auch nur Menschen. Und jede/r macht Fehler, egal
wie lange man testet. Vor ein paar Tagen wurde doch hier auf der Liste
auch nochmal daran erinnert, dass es noch einige release-kritische bugs
gibt. War da nicht Deiner sogar dabei und jemand schrieb, dass ihn das
daran hindere, die von ihm betreuten Rechner upzugraden?

Was mich übrigens wundert, ist die Tatsache, dass man trotz der offenen
bugs wheezy freigegeben hat. Das ist doch neu, oder? Ich kenne Debian
eher so, dass man sich nicht unter Druck setzt und setzen lässt und das
Release dann freigibt, wenn es "fertig" ist. Hier sieht es für mich so
aus, als habe man sich einen Termin gesetzt und wollte den unbedingt
einhalten. Naja, vielleicht täusche ich mich aber auch.

> Zum Einen hatte ich heute Zeit und zum Anderen bin ich froh dass es
> endlich einen neuen Iceweasel gibt - ich habe bislang Version 3.5, und
> diverse Webseiten funktionieren daher schon nicht mehr, das nervt mich.

Webseiten, die /gar nicht mehr/ funktionieren? Das ist ungewöhnlich.
Sicher, dass die nicht kaputt sind? Hast Du mal einen anderen Browser
ausprobiert? Das hätte vielleicht schon ausgereicht.

Gruß, Martin