kaputte Abhängigkeiten beim Upgrade auf Wheezy

Hallo zusammen,

ich wollte den heutigen Tag zum Upgrade auf Wheezy nutzen.

Das "upgrade" funktionierte so weit, lässt aber 1180 Pakete
unaktualisiert.
Leider macht er mir beim Dist-upgrade Probleme:

E: »default-jre« konnte nicht unmittelbar konfiguriert werden. Lesen Sie
»man 5 apt.conf« unter APT::Immediate-Configure bezüglich weiterer
Details. (2)

Ein apt-get install default-jre liefert:

inige Pakete konnten nicht installiert werden. Das kann bedeuten, dass
Sie eine unmögliche Situation angefordert haben oder, wenn Sie die
Unstable-Distribution verwenden, dass einige erforderliche Pakete noch
nicht erstellt wurden oder Incoming noch nicht verlassen haben.
Die folgenden Informationen helfen Ihnen vielleicht, die Situation zu
lösen:

Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
 initscripts : Beschädigt: console-setup (< 1.74) aber 1.68+squeeze2
soll installiert werden
               Beschädigt: nfs-common (< 1:1.2.5-3) aber
1:1.2.2-4squeeze2 soll installiert werden
 keyboard-configuration : Beschädigt: console-setup (< 1.71) aber 1.68
+squeeze2 soll installiert werden
 libva1 : Beschädigt: vlc-nox (< 1.1.5-3) aber 1.1.3-1squeeze6 soll
installiert werden
E: Beschädigte Pakete

mit folgender sources.list:
deb http://ftp.de.debian.org/debian/ wheezy main contrib non-free
# deb http://security.debian.org/ stable/updates main contrib non-free
deb http://download.virtualbox.org/virtualbox/debian wheezy contrib
non-free
# deb http://www.deb-multimedia.org wheezy main non-free
# deb http://ftp.debian.org/debian/ wheezy-backports main

Gibt sich das evtl. von allene wieder, kann es an den Quellen liegen?
Oder habe ich hier einen grundlegenden Fehler drin?
Ich möchte nur ungern die Abhängigkeiten von Hand auflösen,
erfahrungsgemäß habe ich dann irgendwo anders wieder Probleme.

Bislang habe ich squeeze, wollte jetzt aber updaten wo es stable
geworden ist. In meiner sources.list stand überall "squeeze", das habe
ich manuell angepasst.

Danke
Conni