Re: Eigenes Debian Repository

On Wed, 21 Nov 2012 10:21:01 +0100, Peter Beck <peter@datentraeger.li>
wrote:
>Eigentlich ist das ein komplett anderes Thema und ich denke,
>dass ich diesbezueglich am besten einen neuen Thread starte,
>aber wenn ich mittels "fakeroot dpkg -b test/ test.deb" ein Package
>erstelle (was auch installierbar ist), wird nirgends ein changes File
>erstellt.

Das ist ja auch das tiefste Lowleveltool.

Verwende dpkg-buildpackage und debuild oder benutze dpkg-genchanges,
das lowleveltool zur Erstellung von changes-files.

>Waere alles schoen und gut, aber die Zarafa-Leute haben kein Repo ;-)

Dann sollten die Zarafa-Leute mal lernen wie man Pakete so zur
Verfügung stellt dass es den Anwendern nicht weh tut. Ich weiß schon,
warum ich von Upstream-Autoren zur Verfügung gestellte Debian-Pakete
in aller Regel zu meiden versuche.

Grüße
Marc