Eigenes Debian Repository

Hallo,

Ich versuch mir gerade einen groben Überblick zu verschaffen, wie man
ein eigenes Debian-Repository erzeugt. Offenbar gibt es da ja
mittlerweile eine ganze Reihe an Ansätzen dafür, ich hoffe, hier kann
mir jemand eines empfehlen das auf meine Bedürfnisse am ehesten passt.

Ich möchte zum einen komplett selbst erstellte Debian-Pakete anbieten,
und zum anderen offiziell existierende Pakete mit kleineren Anpassungen.

Es soll kein besonders großes Repository werden. Es geht hier um nur um
eine Handvoll Pakete.

Welche Tools empfehlen sich da am ehesten, so ein Repository
anzubieten, das auch in Zukunft leicht zu pflegen ist?

Liebe Grüße,
Micha