Re: Eigenes Debian Repository

On Sat, 10 Nov 2012 15:29:33 +0100, Sven Hartge <sven@svenhartge.de>
wrote:
>Ich habe bisher 4 Mal versucht, reprepro aufzusetzen und bin jedes Mal
>kläglich gescheitert. Spätestens beim Upload eines Pakete bekam ich
>immer Mecker im Sinne von "kein Source beigelegt" o.ä.

Ich schiebe meine Pakete immer per scp auf die Maschine und mache dann
einen manuellen reprepro-Aufruf.

>Ich will doch einfach nur ein lokales Repository haben, in dass ich
>selbst gebaute oder rückportierte Pakete legen will, sowohl für i386 als
>auch für amd64 (und manche für sparc).
>
>Wenn mir jemand einmal seine funktionierende Konfiguration zeigen würde,
> [...]

Dazu dann noch ein Wrapper in der Art von
> [...]

|  PRIORITY="$4"
|  echo "reprep ${SECTION:+--section $SECTION} ${PRIORITY:+--priority $PRIORITY} includedsc $CODENAME $PACKAGE"
|  reprep ${SECTION:+--section $SECTION} ${PRIORITY:+--priority $PRIORITY} includedsc $CODENAME $PACKAGE
|}

|function include {
|  CODENAME="$1"
|  INPUT="$2"
|  case "$INPUT" in
|    *.dsc) includedsc $CODENAME $INPUT;;
|    *.deb) includedeb $CODENAME $INPUT;;
|    *) echo "unknown file extension in $INPUT"; exit 1;;

Den benutze ich schon ewig, und er enthält auch noch eine
kompliziertere includechanges Funktion, wobei ich nicht weiß, ob man
das heute noch braucht.

Die Upload-Funktion habe ich nie benutzt.

Wenn Du mal genauer beschreibst, was Du versuchst zu tun und was nicht
funktioniert, spreche ich mal mit Bernhard. Ich hab im Moment einen
guten Kontakt zu ihm.

Grüße
Marc