Re: welchen jabber/jingel/video/sip client?

Am Donnerstag, 26. Juli 2012 schrieb chymian:

> hab's seit 2-3 wochen im einsatz und verhält sich ganz ordentlich, bis
> auf die interoperabilität über die verschieden OSs und deren clients
> hinweg. da läuft es eben wegen dem telepathy-stack in die gleichen
> beschränkungen. plus noch ein paar zusätzliche sound/video pblm, die
> bestimmt "irgendwann" ausgebügelt sind.

Hmmm, bei mir wars in einem ersten kurzen Test recht hakelig. ICQ ging an
sich. AIM ging gar nicht. ICQ hatte auch mal "interner Komponenten-
Fehler". Die Skype-DBUS-Bridge geht auch nicht. Ich dachte, da gäbe es
jetzt auch das Skype-Kit.

Ich denke, die eingeschränkte Protokoll-Auswahl, die sich erst durch
zusätzlichen Klick erweitern läßt, hat noch so seinen Sinn. Die weiteren
Protokolle sind noch in Arbeit.

Die Integration gefällt mir gut. Die Kontaktliste wirkt auch nett.

Also der Ansatz ist Klasse, ich behalte das auf jeden Fall im Blick.

Ciao,