Re: Faxen machen mit squeeze 6.0.4 und FritCard PCI

Hallo Martin,

Meine von Dir gequoteten Umlaute in Deiner Mail sind kaputt, trotz:

Naja, gut, aber wenn ich

sehe, wundert mich das nicht. Aber auch diese Software darf bitte schön
den Content-Type-Header verstehen, auswerten und beachten.

Das hat im uebrigen nichts mit dem Client zu tun, sondern
deine Umlaute kommen bei mir falsch rein.

Nach ueber zig Jahren an Erfahrung in der DFUE ist es sowieso
ratsam keinerlei Umlaute oder Sonderzeichen zu nutzen.
Auch wenn wir uns im Jahr 2012 befinden.

Gerade bei meinem Studium von Computer-Science in England
hast du eh nie alle Umlaute zur Hand und macht auch nur wirklich Sinn
bei asiatischen oder anderen Sprachen, die nicht dem "normlen"
englischsprachigen Alphabet entsprechen, bzw. sich dadurch
interpretieren lassen.

International schreibt man soweiso nur (meistems) in englisch und
hier sind auch bei entsprchenden "Standard"-Codierungen keine Umlaute
noetig oder in der Sprache vorhanden.

Wenn du unbedingt UTF-8 hernehmen willst, so empfehle ich dass
du das nicht auf den Client schieben solltest, indem du z.B. bei Mozilla
in den Header schaust oder auch ueber telnet deine Mails abrufst
und hier entsprechende Felder vomm sendenndem Client ausliest.

Denn diese falsche Umsetzung kommt von _dir_ zu _mir_ herein und
ich denke dass diese uralt Geeruecht, dass Windows Mail/Live Mail
das nicht richtig umsetzt ,noch aus Zeiten von Outlook Express 5/6
stammt und sich nach wie vor und vor allem bei Noobs hartnaeckig
haelt. Und sei es auch nur um einfach mal auf das "boese" Microsoft
mal schimpfen zu koennen.

Natuerlich werden dann deine falsch encodierten Zeichen die hier
reinkommen dann von Widnows (Live) Mail auch entspechend, aber
dennoch richtig codiert zurueckgechickt.

Aber, und das ist ja der grosse Vorteil des menschlichen Gehirns
und seiner sagenhaften Leistungen, solllte auch ein nur mit
maessigen Lesekenntnissen ausgestatteter Mensch in der Lage sein
dies "verkmurksten" Zeichen richtig zu interpretieren un den Sinnn zu verstehen.

Siehe dazu auch einschlaegige Literatur in der formalen Kryptographie.

Vielmehr, so meine derzeitige Vermutung, da ich es nicht genau analysiert
habe, liegt die falsche Umsetzung bei einem der dazwischen liegenden Provider
und oder MTA/MDA, etc.... egel welcher und worueber auch geroutet.

Tip: Im eruopaeischen Sprachraum einfach kein UTF-8 verwenden, dann
klappt's IMHO auch msiest mit den Umlauten und bei internationaler
Korespondenz spielen die Umlaute eh keiine Rolle.

Nur mal so am Rande, T.