Re: Faxen machen mit squeeze 6.0.4 und FritCard PCI

Am Sonntag, 3. Juni 2012 schrieb Thomas Jung:

> ja, die hisax sind obsolete und stattdessen muss man sich das fcpci
> Modul  kompilieren.
> Siehe: https://belug.de/~lutz/pub/fcpci/ und das entsprechende Paket
> zu  deinem
> kernel auswaehlen. Beim derzeitigen Distributionskernel von squeeze
> 6.04 ist  das der
> "2.6.32-5-686" (bei i386) und dann das archive
> "fritz-fcpci-2.6.31.tar.bz2"  (sowohl
> fuer 32 bit als auch fuer 64 bit

Naja. An sich sollte mISDN ja mittlerweile das Mittel der Wahl sein.

Dessen Zustand / Aktualität in Debian scheint jedoch soweit ich besser
gesehen habe, deutlich zu wünschen übrig zu lassen. Und Fax kam erst vor
kurzem offiziell. (Hatten wir das nicht hier sogar?)

Wenn es natürlich mit dem proprietären Treiber von AVM tut…