Re: Faxen machen mit squeeze 6.0.4 und FritCard PCI

Meine von Dir gequoteten Umlaute in Deiner Mail sind kaputt, trotz:

Naja, gut, aber wenn ich

sehe, wundert mich das nicht. Aber auch diese Software darf bitte schön
den Content-Type-Header verstehen, auswerten und beachten.

Am Dienstag, 5. Juni 2012 schrieb Thomas Jung:

> Kennst du da ein Tutorial/HowTo, denn da bin ich nicht wirklich weit
> gekommen.

Nein. Ich für mich auch noch Baustelle. Bzw. doch:

> Weisst du noch das Datum und den Thread Titel so ungefaehr, da ich die
> Liste hier erst seit Kurzem beziehe.

Nein, aber ich hab grad mal in KMail nachgeblättert:

mISDN und Sedlbauer Speedfax+
31.1.2012

Da erwähnte ich:

| [1] www.misdn.org
| [2] Howto install mISDN V2 from git with Debian (updated 28.02.2011),
| http://www.misdn.org/index.php/Howto_for_Debian
| [3] http://git.misdn.eu/?p=mISDN.git;a=summary
| [4] http://comments.gmane.org/gmane.linux.isdn.i4l.user/5782

> jain, da kann ich noch gar nicht so gut beurteilen, da es das erste mal
> ist dass ich mich mit ISDNN-Karte als Faxgerät beschaeftige und
> prinzipiell waere es mir lieber wenn ich die mISDN Loesungen hernehmen
> koennte, aber weiss halt nicht wie, bzw. suche sowas wie ein HoTo fuer
> Debian Squeeze (6.0.4)

Sven sagte in dem Thread, mISDN sei auch tot. Ich konnte das nicht
nachvollziehen und wüsste auch nicht, was dann noch die Alternative wäre.

Er erwähnte im Thread die Möglichkeit, die HiSax-Treiber einfach selbst zu
kompilieren.

Ich weiß noch nicht ob das alles war, vielleicht war auch in debian-user
nochmal was. Das suche ich jetzt aber nicht auf groben Verdacht hin.