Re: HTML-Mails

Hallo Bjoern, Hallo alle anderen

Bjoern schrub am Wed, 29 Feb 2012 11:53:58 +0100:
> hi,

> Es ist aber auch schwer, mh? Du sagst: "Überflüssig", ich sag: "Ich
> hätte es gern drin!". Jeder von uns hätte gern Weltfrieden. Das
> Leben ist aber kein Wunschkonzert. Ich kann prima damit Leben, dass
> du keine weiteren Formatanweisungen mitschicken möchtest. Du jedoch
> regst dich über überflüssiges auf. Wenn ich überflüssiges
> mitbekomme, lese ich darüber hinweg oder filtere es.

Du verkennst dabei, dass das Überflüssige vorher aber schon eine
Menge überflüssigen Traffic und Speicherplatz erfordert hat (in einer
einzelnen Mail wenig, aber die Masse macht es - immerhin ist es die
doppelte bis dreifache Datenmenge). Auch das wurde hier schon
mehrfach angesprochen.

Auf meinem Rechner habe ich damit wenig Probleme, weil ich eh nur den
Plain-Text-Teil zu Gesicht bekomme.

> Ich empfinde
> das nicht als Aufwand, da habe ich schon ganz andere Dinge hinter
> mir. Da du aber gar nicht mal den Versuch machst sachlich zu
> argumentieren, werde ich dich jetzt filtern. Das spart dir mehr
> Energie als HTML zu filtern. ;)

Ich weiß nicht, was an meinen Worten unsachlich war - aber gut, jeder
hat da sicher andere "Schwellwerte" :o

--
LG Maxx