Re: HTML-Mails

hi,

Am 29. Februar 2012 11:47 schrieb Maxx <linux@houdek.de>:
> Hallo Bjoern, Hallo alle anderen
>
> Bjoern schrub am Wed, 29 Feb 2012 11:23:47 +0100:
>
> Alles in einer EMail ist Text. Das ist der Standard - und er wird es
> wohl auch wegen der Kompatibilität noch eine Weile bleiben.
>
> Aber HTML ist zumindest in Listenmails sehr viel überflüssiger Text
> (der sachliche Inhalt ist bei Multipart-Mails doppelt enthalten, die
> HTML-Tags haben keinen sachlichen Gehalt).

Es ist aber auch schwer, mh? Du sagst: "Überflüssig", ich sag: "Ich
hätte es gern drin!". Jeder von uns hätte gern Weltfrieden. Das Leben
ist aber kein Wunschkonzert. Ich kann prima damit Leben, dass du keine
weiteren Formatanweisungen mitschicken möchtest. Du jedoch regst dich
über überflüssiges auf. Wenn ich überflüssiges mitbekomme, lese ich
darüber hinweg oder filtere es. Ich empfinde das nicht als Aufwand, da
habe ich schon ganz andere Dinge hinter mir.
Da du aber gar nicht mal den Versuch machst sachlich zu argumentieren,
werde ich dich jetzt filtern. Das spart dir mehr Energie als HTML zu
filtern. ;)

Adios,
Björn