Re: HTML-Mails (Was: Es ist so ruhig hier...)

Hallo Bjoern, Hallo alle anderen

Bjoern schrub am Mon, 27 Feb 2012 22:54:47 +0100:
> hi,

> nochmal für mich, ich bin da langsam, wieso ist es nicht möglich zu
> verstehen das HTML reiner Text IST?

Ein MIME-codiertes Bild ist auch "nur" Text.

> EUER Client interpretiert es.

Meiner nicht, wenn ich das entsprechende Plugin nicht installiert
habe. Bei mir müsste ich dann die Mail im Webbrowser öffnen, was ich
aber auch nicht will.

> Ihr könnt mit einer HTML-Mail machen was ihr wollt. aus <H1></H1>
> könnt ihr schlittschuhlaufende Hasen machen, völlig wurscht. Wenn
> EUER von EUCH ausgesuchte Client die Darstellung (sry, aber das mit
> der Größe erachte ich ebenfalls als Käse, da man dies ebenso
> filtern könnte).

Ich bekomme einfach zu jeder Textmail (das, was ich mir ansehe) noch
einmal die gleiche Mail mit zusätzlichem Text (HTML-Tags) und ggf.
auch noch Grafik-Elementen zugeschickt. Und da diese Bestandteil der
Mail sind, könnte ich höchstens die ganze Mail filtern.
Wenn du das möchtest?

> Schon witzig bei jeder Gelegenheit die Linux und
> OSS-Fahne schwenken - weil ist ja frei und so - sich aber die
> Freiheit nehmen und selbst zu machen. Och ne, nörgeln ist da viel
> einfacher.

Wie gesagt - Multipart-Mails sollten vom Server auf den
Plain-Text-Part reduziert werden. Das ist der kleinste gemeinsame
Nenner - und darüber hinaus kann sich jeder frei entfalten.

Für die Archive wird es ja schon so gemacht.

--
LG Maxx