Re: HTML-Mails (Was: Es ist so ruhig hier...)

Hi

2012/2/27 Maxx <linux@houdek.de>
Hallo Alexander, Hallo alle anderen

Alexander schrub am Mon, 27 Feb 2012 09:26:08 +0100:

> Ja, in der Tat, provokant.
>
> Wo ist denn bitte heutzutage noch das Problem, HTML Mails zu
> empfangen? Bandbreite ist sicherlich kein Thema mehr und
> Speicherplatz auch nicht.

Bandbreite ist immer ein Thema, frag mal die Provider.

Wir unterhalten uns aber hier als Privatleute, und nicht als Provider. Zumal, wie gesagt, auch bei Providern ist Mail, was Bandbreite anbelangt, lächerlich - YouTube & Co. sind da einfach komplett andere Kaliber.

Es geht nicht um die Bandbreite deines Anschlusses, der mag ja

Doch, um den geht's.

ausreichend für ein paar HTML-Mails bemessen sein (was leider auch
nicht jedermann für sich feststellen kann - ich hatte bis vor kurzem
auch noch 300er-DSL (ca. 300 kBit/s, Netto).

Schon 300'er DSL ist doch mehr als ausreichend dimensioniert, um auch HTML Mails zu downloaden.

Und da ich viele Listen privat archiviere: Ja, es ist ein deutlicher
Unterschied, ob ich für eine Mail den dreifachen Platz benötige.

Ach, ja? In Zeiten von 2 TB Platten halte ich das Argument des Speicherplatzes durchaus für vernachlässigbar. Wenn Dir aber Dein Hobby zu aufwändig ist, dann scheint's mir so, als ob's nicht das richtige Hobby für Dich ist.

> Ich sehe echt keinen Grund mehr, auf HTML so zwanghaft zu
> verzichten. Auch dann nicht, wenn man Mails auf dem Handy liest.

Da erst Recht

Wo erst Recht? Auf dem Handy? Da ist HTML egal. Eine "normale" App mit ein paar MB ist so gross wie etliche hundert HTML Mails.

- viele haben nur ein begrenztes Volumen für
UMTS-Speed. Und das wollen sie nicht mit nutzlosem HTML-Code
verballern.

Wobei der, wenn man ehrlich ist, eher nicht ins Gewicht fällt.

Gegenfrage:
Wo ist denn bitte heutzutage das Problem, auf unnützen
"HTML-Overload" zu verzichten?

Da Bandbreite & Speicherplatz kein Thema mehr sind - wieso sollte man?

Was die Programme und User früher
schon konnten - können sie das heute nicht mehr? :o

Es ist heute schlicht nicht mehr notwendig.

Alexander
--
↯    Lifestream (Twitter, Blog, …) ↣ http://alexs77.soup.io/     ↯
↯ Chat (Jabber/Google Talk) ↣ a.skwar@gmail.com , AIM: alexws77  ↯