Re: HTML-Mails (Was: Es ist so ruhig hier...)

Hallo Alexander, Hallo alle anderen

Alexander schrub am Mon, 27 Feb 2012 09:26:08 +0100:

> Ja, in der Tat, provokant.
>
> Wo ist denn bitte heutzutage noch das Problem, HTML Mails zu
> empfangen? Bandbreite ist sicherlich kein Thema mehr und
> Speicherplatz auch nicht.

Bandbreite ist immer ein Thema, frag mal die Provider.
Es geht nicht um die Bandbreite deines Anschlusses, der mag ja
ausreichend für ein paar HTML-Mails bemessen sein (was leider auch
nicht jedermann für sich feststellen kann - ich hatte bis vor kurzem
auch noch 300er-DSL (ca. 300 kBit/s, Netto).

Und da ich viele Listen privat archiviere: Ja, es ist ein deutlicher
Unterschied, ob ich für eine Mail den dreifachen Platz benötige.

> Ich sehe echt keinen Grund mehr, auf HTML so zwanghaft zu
> verzichten. Auch dann nicht, wenn man Mails auf dem Handy liest.

Da erst Recht - viele haben nur ein begrenztes Volumen für
UMTS-Speed. Und das wollen sie nicht mit nutzlosem HTML-Code
verballern.

Gegenfrage:
Wo ist denn bitte heutzutage das Problem, auf unnützen
"HTML-Overload" zu verzichten? Was die Programme und User früher
schon konnten - können sie das heute nicht mehr? :o

--
LG Maxx