Re: HTML-Mails (Ein paar Kommentare)

Hi

Am 27.02.2012 22:37 schrieb "Maxx" <linux@houdek.de>:

> Hallo Alexander, Hallo alle anderen
>
> Alexander schrub am Mon, 27 Feb 2012 22:06:46 +0100:

> Damit hast du dich nun endgültig geoutet ;)

Weil? Geoutet als was?

> Auch eine reiner Texteditor (ein guter) kann das prima automagisch ;)

Ja. Mit genügend Aufwand. Da ist HTML aber nun echt simpler zu nutzen - wenn man HTML nicht von Hand schreibt.

> Selbst deiner scheint das zu können, denn die Nummerierung ist auch
> im Plain-Text deiner Mail korrekt

Nummerierung gibt es bei Thunderbird nur in HTML Mails. Dann passt TB auch die Plain-Text Version der Auflistung an.

> (ich nehme mal nicht an, dass du
> die Zahlen 1. - 4. manuell angegeben hast).

Korrekt. Ich habe Thunderbird einfach angewiesen, eine <ol>, geordnete Liste, zu erstellen. Da wäre es dann auch einfach möglich, aus 1,,2.,... Eine Auflistung mit römischen Zahlen (I, II,...) zu erstellen. Oder a b C...

Alexander