Re: HTML-Mails

Hallo Alexander, Hallo alle anderen

Alexander schrub am Mon, 27 Feb 2012 13:26:01 +0100:
> In heutigen Zeiten noch auf text/plain zu beharren ist ein
> "leichter" Anachronismus, für den ich immer weniger Verständnis
> aufbringen kann.

Mein Mailclient kann per Plugin auch HTML-Code interpretieren und
darstellen - trotzdem habe ich das standardmäßig ausgeschaltet.

Ein Grund ist die Möglichkeit, in HTML etwas zu verschleiern, z.B. so:

Klar kann man das im HTML-Code leicht entlarven - aber wer macht das
schon immer?

Wenn ich explizit formatierten Text, ggf. mit Tabellen und Grafiken,
verschicken will, dann schicke ich das als ODF- oder PDF-Anhang.

Und auf Listen macht es wenig Sinn, so etwas an jedes Listenmitglied
zusenden, also läd man es auf irgend einen Webspace und schickt in
die Liste den Link dahin. Wen es wirklich interessiert, der kann es
sich von da laden, alle anderen müssen sich damit nicht belasten.

Das sind einfache und bewährte Methoden, und ich sehe wie viele
andere keinen Grund, das zu ändern.

Und zur "Arroganz" ("Wenn jemand nur HTML-Mails sendet, lese ich sie
eben nicht") - so "arrogant" bin ich auch.

Oder besser: Ich lese gern Mails, die mit Plain-Text geschrieben und
strukturiert sind. Und niemand kann mich zwingen Mails zu lesen, die
ich nicht gern lese ;)

--
LG Maxx